FAQ

Häufig gestellte Fragen

INHALT

 

ALLGEMEINE FRAGEN

WAS SIND DIE VORTEILE EINES ACCOUNTS?

Mit nur einem einzigen Account hast du Zugriff auf alle Aktionen der coke.de, coke-light.de, coke-zero.de und fanta.de. Damit ist dein Account dein Zugang zu zahlreichen Angeboten, mit denen du die erfrischende Markenvielfalt von Coca-Cola erleben kannst. Dazu gehören regelmäßig spannende, neue Inhalte und Aktionen, die Chance auf Sofortgewinne und die Teilnahmemöglichkeit an Gewinnspielen mit exklusiven Preisen und vieles, vieles mehr.

WIE KANN ICH MICH ÜBER NEUIGKEITEN INFORMIEREN?

Nichts leichter als das! Mit unserem Newsletter bist du immer auf dem Laufenden über alle Aktionen auf coke.de, coke-light.de, coke-zero.de und fanta.de. Um dich für den Newsletter anzumelden, erstelle dir einfach einen Account und setze bei der Registrierung ein Häkchen an die entsprechende Checkbox. Wenn du bereits einen Account hast, logg dich einfach ein und setze unter „Meine Daten“ das Häkchen in der Checkbox für den Newsletter.

REGISTRIERUNG UND LOGIN

WIE KANN ICH MICH REGISTRIEREN?

Klicke einfach in der Menüleiste auf „Mein Account“ und folge der Anweisung für neue Nutzer. Falls du ein Facebook Konto hast, kannst du dieses nutzen, um dich bei uns zu registrieren. Der Vorteil – du brauchst dir keine zusätzlichen Login Daten zu merken, da dein Facebook Account in Zukunft dein Login darstellt. Natürlich kannst du dich auch ganz traditionell mit deiner E-Mail Adresse bei uns registrieren. Viel Spaß, wir freuen uns auf dich.

Bitte beachte. Solltest du noch einen MeinCokeBonus Account besitzen, kannst du dich weiterhin mit diesem einloggen. Für dich hat sich nichts geändert, deine Account steht dir wie gewohnt zur Verfügung.

REGISTRIERUNG UND LOGIN MIT FACEBOOK

Du hast du die Möglichkeit, dich mit deinem Facebook Konto bei uns zu registrieren und dich in Zukunft mit nur einem Klick über Facebook Connect einzuloggen. Die Erstellung und Nutzung deines Accounts wird damit radikal vereinfacht.

Im Rahmen deiner Anmeldung und durch die explizite Zustimmung deinerseits, erhält Coca-Cola Deutschland einmalig deine von dir bei Facebook hinterlegten Angaben, wie z.B. Name und E-Mail Adresse. Zum Schutz deiner Daten wird Coca-Cola die Daten deines Mitgliedskontos oder deine Aktivitäten auf unseren Seiten nie ohne deine aktive Zustimmung weitergeben. Deine Facebook-Freunde erfahren von deinen Aktivitäten nur, wenn du es ihnen aktiv mitteilst.

KANN ICH MICH AUCH AUF ANDEREN SEITEN VON COCA-COLA EINLOGGEN?

Mit deinem Account hast du ab sofort die Möglichkeit, dich auf allen Seiten von Coca-Cola einzuloggen, die an das Programm angeschlossen sind. Aktuell dabei sind coke.de, coke-light.de, coke-zero.de und fanta.de. Zukünftig werden auch andere Coca-Cola Marken wie Sprite, Mezzo Mix und viele mehr mit dabei sein. In einem Satz bedeutet das für dich: ein Account, mehrere Marken und unbegrenzte Möglichkeiten.

WARUM BEKOMME ICH NACH DER REGISTRIERUNG KEINE BESTÄTIGUNGSMAIL?

Der häufigste Grund dafür, dass E-Mails nicht bei ihrem Empfänger ankommen, ist in den Spam-Filter Einstellungen der E-Mail Accounts zu finden. Dabei werden E-Mails geblockt, die vermeintlich unerwünschte Inhalte beherbergen. Überprüfe also bitte die entsprechenden Einstellungen deines E-Mail Kontos. Manchmal dauert aber auch einfach die Übermittlung der E-Mails einen kleinen Augenblick. Solltest du dennoch das Gefühl haben, es könnte ein Fehler aufgetreten sein, wende dich ruhigen Gewissens an unsere Service-Hotline* 030 20911209. Die freundlichen Menschen am anderen Ende helfen dir gerne weiter.

ICH HABE EINE BESTÄTIGUNGSMAIL BEKOMMEN, ABER WENN ICH AUF DEN LINK KLICKE, BEKOMME ICH EINE FEHLERMELDUNG. WARUM?

Das sollte zwar nicht passieren, aber keine Sorge. Wende dich bitte an unsere Service-Hotline* unter 030 20911209 oder info@coca-cola.de. Wir sind sicher, gemeinsam werden wir dem Problem auf die Schliche kommen.

WAS MACHE ICH, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?

Klicke einfach im Anmeldefenster auf „Passwort vergessen“. Du wirst dann Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und kannst dir ein neues Passwort anlegen. Solltest du wider Erwarten doch Probleme haben, melde dich einfach bei unserer Service-Hotline* unter 030 20911209 oder info@coca-cola.de.

WIE KANN ICH MEINE MITGLIEDSDATEN ÄNDERN?

Logg dich über „Mein Account“ ein, klicke dann auf „Meine Daten“ und schon kannst du deine persönlichen Daten verwalten.

WIE KANN ICH MEINE DATEN LÖSCHEN?

Zum Löschen deiner Daten, und damit auch deines Accounts, loggst du dich zunächst über „Mein Account“ ein und klickst dann auf „Meine Daten“. Dort findest du die Option „Account löschen“. Bitte beachte, dass du durch das Löschen deines Accounts an keinen weiteren Aktionen der an des Online-Programm angeschlossenen Marken von Coca-Cola Deutschland mehr teilnehmen kannst. Durch eine laufende Gewinnspielteilnahme verzögert sich das Löschen deiner Daten. Bei Fragen wende dich bitte an unsere Service-Hotline* unter 030 20911209 oder info@coca-cola.de.

ICH HABE BEI EINEM GEWINNSPIEL GEWONNEN, MEINEN PREIS ABER NOCH NICHT ERHALTEN. WAS KANN ICH TUN?

Dein Gewinn ist üblicherweise innerhalb von 7 – 10 Tagen versandfertig und anschließend auf dem Weg zu dir. In Ausnahmefällen kann sich der Versand leider auch mal verzögern. Über diesen Umstand solltest du dann allerdings informiert worden sein. Über den genauen Stand deiner Gewinnauslieferung gibt dir natürlich auch unsere Service-Hotline* gerne Auskunft. Du erreichst uns unter 030 20911209 oder info@coca-cola.de.

CODES

WAS SIND AKTIONS-CODES?

Aktions-Codes findest du regelmäßig in einigen unserer Aktionsflaschen. Der Code ist eine 12-stellige, einmalige Zeichenfolge, die du aus den Deckeln der Aktionsflaschen entnehmen kannst. Diese 12-stelligen Gewinncodes bedeuten für dich entweder geschmackvolle Sofortgewinne, oder die Teilnahmemöglichkeit an exklusiven Verlosungen weiterer Preise. Genaue Informationen zu den aktuellen Aktionen findest du immer online auf unseren Coca-Cola Plattformen.

WO KANN ICH CODES EINGEBEN?

Codes kannst du während des jeweiligen Aktionszeitraums im oberen Bereich der Webseite eingeben. Bitte beachte, dass du für die Teilnahme an Aktionen, die in Verbindung mit Deckel-Code Promotions stehen, einen bestätigten Account benötigst.

DATENSCHUTZ UND PRIVATSPHÄRE

WAS GENAU PASSIERT MIT MEINEN DATEN?

Bitte informiere dich hierzu in unseren Datenschutzbestimmungen.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH DEN NEWSLETTER NICHT MEHR BEKOMMEN MÖCHTE?

Du kannst den Newsletter jederzeit durch Klick auf den Link „Newsletter abbestellen“ innerhalb des Newsletters selber beenden. Oder du klickst nach dem Einloggen in deinem Profil auf „Meine Daten“ und entfernst dort das Häkchen bei dem entsprechenden Eintrag zum Newsletter Abonnement.

SAMMELT IHR AUCH DATEN, WENN ICH MICH NICHT ANGEMELDET HABE?

Wir sammeln im Rahmen unseres neuen Angebotes keine persönlichen Daten, es sei denn, du hast uns diese freiwillig zur Verfügung gestellt und uns an der entsprechenden Stelle deine Einverständnis mitgeteilt.

In einigen Fällen können wir automatisch (d.h. ohne Registrierung) technische Informationen sammeln, wenn du auf Webseiten von Coca-Cola Deutschland zugreifst. Anhand dieser Informationen können wir jedoch keine Rückschlüsse auf dich als Person ziehen. Wir können beispielsweise den Typ des von dir verwendeten Internet-Browsers, den Typ des von dir eingesetzten Betriebssystems und den Domain-Namen der Website, die du zuvor besucht hast, identifizieren.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unseren Cookie-Richtlinien.

ANDERE FRAGEN

Falls du die Antwort auf deine Frage nicht in den oberen Abschnitten findest, kontaktiere uns gerne über die Service-Hotline* unter 030 20911209 oder info@coca-cola.de.

*Es entstehen die vertraglichen Kosten deines Netzbetreibers für Anrufe ins dt. Festnetz.